Erfolgreiche Seminare zur Milchviehfütterung

Am 31. Mai und 01. Juni 2022 haben wir in den Regionen Bern und Luzern zu kostenlosen Seminaren zum Thema Milchviehfütterung eingeladen. 

Vorteile:

  • Referaten von Experten
  • Austausch mit anderen Anwendern
  • Kostenlos

Die momentane Rohstoffknappheit und die damit verbundenen Preiserhöhungen führen besonders in der Landwirtschaft zu Herausforderung. Diese Umstände haben wir zum Anlass genommen zwei kostenlose Seminare durchzuführen, welche folgende Frage in den Mittelpunkt stellte:

Wie kann ich bei der Milchviehfütterung sparen und gleichzeitig von zootechnischen Vorteilen profitieren?

Unserer Einladung hat Anklang gefunden und wir durften spannende Diskussionen führen. Für all jene Personen, die nicht dabei sein konnten, haben wir drei unserer Präsentationen per Video festgehalten. Sie haben die Möglichkeit dieser hier abzuspielen und unseren Experten zuzuhören:

Präsentationsunterlagen

zum Thema «Energieversorgung der Kuh» von Etienne Bendel

Präsentationsunterlagen

zum Thema «Leinsamenfütterung mittels TradiLin» von Kim Rüegge

Präsentationsunterlagen

zum Thema «Faserverdaulichkeit verstehen» von Dr. Daniela Marthold

Präsentationsunterlagen

zum Thema «Proteinverwertung» von Dr. met vet. Benjamin Furter