© 2018 by KR/ TRINOVA AG

Trinova Handel & Marketing AG ¦ Grossfeldweg 2, CH-8855 Wangen ¦ info@trinova.ch ¦ +41 55 450 60 60 ¦ Impressum

Levucell SB - bessere Verdauung & Energiestoffwechsel

29 Nov 2019

Levucell SB wird seit langem wegen seinen Fähigkeiten eingesetzt, Clostridien-Toxine zu binden, Milchfieber (MMA) zu reduzieren und den Abferkelverlauf zu verbessern.

 

Gut bekannte positive Auswirkungen auf Sauen und Ferkel:

Schon seit längerem gut belegt sind zum Beispiel eine verbesserte Kolostrumqualität, erhöhte Futteraufnahme der Sauen während der Laktation, vitalere Ferkel und usw. bei Verfütterung von Levucell SB an Sauen. 

 

Nun wurde noch wissenschaftlich bewiesen, was Landwirte schon seit Jahren sagen - Levucell SB verbessert auch die Energieaufnahme! 

Bessere Rohfaserverdauung (Abbildung 1):

Durch den Verbrauch von Restsauerstoff im Zäkum und Kolon von Sauen schafft Levucell SB optimale anaerobe Bedingungen für das Wachstum und die Aktivität zellulolytischer Bakterien. Dadurch wird die Fermentation im Dickdarm verbessert und es kann in kürzerer Zeit mehr Energie aus der gleichen Ration gewonnen werden.

 

Bessere Energieverwertung (Abbildung 2):

In Versuchen mit Mastschweinen konnte am INRA nachgewiesen werden, dass die mit Levucell SB gefütterten Tiere die umsetzbare Energie besser nutzen konnten. Bei Sauen ist noch eine deutlichere Steigerung zu erwarten, da Sauenfutter mehr Rohfaser enthält als die Ration von Mastschweinen.

 

 

 

Für weitere Informationen zum Einsatz von Levucell SB kontaktieren Sie bitte uns.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload